Deklarationen

Holz ist nicht gleich Holz.

Für uns ist Holz das zentrale Element und wir schätzen den Wert von diesem einmaligen und nachwachsenden Rohstoff. Wir bemühen uns mit Lieferanten zusammen zu arbeiten, die uns Holz in bester Qualität, aber auch aus nachhaltiger Forstwirtschaft im In- und Ausland liefern.

Aus diesem Grund verbauen wir, wenn möglich, lokale und nur zertifizierte Hölzer. Wir achten bei exotischen Holzarten besonders auf die Herkunft und Nachhaltigkeit.  

- Aus Überzeugung und unserer Umwelt zuliebe.

 

Holzdeklaration:

Hobelware: Schweiz / EU

Massivholz: Schweiz / EU 

Terrassenrost: EU, oder bei Exoten nach Deklaration, FSC zertifiziert 

- Unser Schnittholz (Fichte/Tanne, Buche gedämpft und Eiche) stammt aktuell aus dem Kanton Zürich.

Holzzertifikat Fichte/Tanne


Holzzertifikat Buche / Eiche


 

FSC Zertifizierung:

FSC Zertifizierung


Das FSC-System zur Zertifizierung von Forstwirtschaft wurde gegründet zur Sicherung der nachhaltigen Waldnutzung; diese beinhaltet die Wahrung und auch Verbesserung der ökonomischen, ökologischen und sozialen Funktionen der Forstbetriebe.

Unsere Holz Lieferanten:

 

Öko-Kompass

Der Öko-Kompass der Stadt Zürich
Amt für UMwelt- und Gesundheitsschutz der Stadt Zürich


Kropf Holz hat erfolgreich an der Öko-Kompass Standort-Bestimmung teilgenommen.

Öko-Kompass ist eine Aktion vom Amt für Umwelt- und Gesundheitsschutz der Stadt Zürich zur ökologischen

Optimierung von KMU-Betrieben.
Mehr über den Öko-Kompass erfahren Sie auf der Öko-Kompass Seite der Stadt Zürich.



 
E-Mail
Anruf
Karte